TREMONIAWIESE

Samstag, 10.08. | 14.00-22.00 Uhr

#HIPHOP #RAP #BROKENBEATS #FUNK #GOLDENERA

Mirko Machine

A DJ is not a Jukebox! 1988 stand Mirko Hoffmann das erste mal hinterm DJ Pult. Mittlerweile findet man den Wahlhamburger weltweit an den Reglern. Ob als Live DJ Dendemanns oder scratchend auf den Alben von DJ Stylewarz und MoTrip: Mit seinem vom New School, Old School und Funk geprägten Stil, gepaart mit präzise platzierten Scratches zeigt er der nächsten Generation, wo Hip Hop seinen Ursprung hat. Damit ist er weit entfernt vom derzeitigen Kommerz, den man sonst im Radio hört. 

Der Wolf

Der Wolf, ein deutscher Rapper der ersten Stunde. Mit seinem funky-lockeren-oldschool-storyteller-Stil und Klassikern wie “Gibt’s doch gar nicht“ prägt er seit den 90er Jahren die Hip Hop-Szene und hat dabei bis heute nicht an Frische und Elan verloren. Als Resident-DJ der Golden Era in der Großmarktschänke mischt er regelmäßig die dicksten Beats und funkigsten Tunes der 80er bis 00er Jahre auf die Tanzfläche. 

DJ Super Klep

Als ein Teil der Soul Trippin Crew war DJ Super Klep schon häufiger bei den DJ Picknicks zugegen. Dieses mal kommt er allein, um uns mit gewohnter Lässigkeit durch sein facettenreiches Programm zu führen. Von immer wiederkehrenden Klassikern bis hin zu in Vergessenheit geratenen Schätzen aus den Bereichen Soul, Funk und Disco: Hauptsache, der Vibe passt. Ob in der Großmarktschänke oder beim Ringelbeats mit Anbassen im Rekorder, in Dortmund ist Kleppo immer ein gern gesehener Gast hinter den Plattentellern.

SPORT & FUN

Skateboard Mini Ramp

Die Skateboard-Initiative-Dortmund stellt auch in diesem Jahr mehrere Rampen auf. Egal, ob ihr blutiger Anfänger oder bereits Profi auf dem Rollbrett seid. Hier kann sich jeder ausprobieren und die verschiedenen Rampen nach Lust und Laune abfahren. 

JKC Graffiti Area

Bei der Graffiti Area könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, und das ganz legal. Die Oberfläche kann mit verschiedenen Farben besprüht und somit verschönert werden.

Original Bootcamp

Dieses Jahr bietet das Original Bootcamp an allen Summersoundsterminen ein kostenloses Kennenlerntraining an. Das Konzept ist einfach: Immer an der frischen Luft und mit jeder Menge Spaß verbindet das Original Bootcamp hochintensives Intervalltraining (HIIT) in Kleingruppen (4-12 Teilnehmer) mit der individuellen Betreuung und Motivation des professionellen Personal Trainings. Jeder kann mit machen! Falls ihr Lust habt dabei zu sein, empfehlen wir ein sportliches Outfit und eine Matte, letzteres ist aber kein Muss. Die Trainingseinheiten dauern 30 Minuten.

Meldet euch hier für die jeweilige Veranstaltung an:

STREETFOOD

Dieses Mal mit dabei:

Benberg

Coffee Bike

Crêpes

Donuts Station

Forever Hungry

Kugelpudel

ANFAHRT

Mit dem Auto: Am Tremoniapark, 44137 Dortmund

Mit der S- oder U-Bahn: Dortmund West oder Kreuzstraße

Sponsoren & Partner