Liebe Picknickfreunde,

wie ihr sicherlich feststellen konntet, ist es an dieser Stelle in den letzten Wochen sehr ruhig geworden. Die Planungen der DJ-Picknicks mussten aufgrund des Coronavirus länger ausgesetzt werden.

Gefühlt stündlich hat sich die Lage rund um die Kultur- und Veranstaltungsbranche verändert. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir die Summersounds – wenn auch unter gewissen Voraussetzungen oder mit etwas anderem Konzept – durchführen können. Letztlich unterliegen aber auch wir dem Entschluss von Bund und Länder, der Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt.

Zutrittskontrollen, beschränkte Teilnehmerzahlen und die nötigen Hygienemaßnahme sind zudem bei einer OpenAir- Veranstaltung wie unserer, deutlich schwieriger umzusetzen. Daher kann unsere beliebte Umsonst & Draußen-Reihe in diesem Jahr nicht stattfinden.

Wir hatten uns viel vorgenommen für dieses Jahr und nutzen die Energie nunmehr, um euch im nächsten Jahr einen besonders unvergesslichen Picknicksommer zu ermöglichen.

Bis dahin – bleibt alle gesund und kommt gut durch den Sommer!