Fußballdarts

Der neuste Hit des Funsports kommt zu euch in den Park: bei Fußballdarts, einer Kombination aus Fußball und Dart, zielt man mit Klettbällen auf eine gigantische Scheibe. Spaßfaktor garantiert!

Soccerpool

Beim Soccerpool befindet man sich auf einem überdimensional großen Billardtisch – es wird mit mehreren Bällen gespielt die wie beim herkömmlichen Billard eingelocht werden müssen. Mit Zielsicherheit und sportlichem Ehrgeiz geht das auch ganz leicht.

XXL-Basketball

Ihr wolltet schon immer eure Wurftechniken im Basketball perfektionieren? Hier könnt ihr zu zweit eure Treffsicherheit durch Körbe werfen üben.

Dortmund Wanderers Baseball

Begleitet von vier Spielern der deutschen Baseball Bundesliga könnt ihr euch in einem Wurftunnel und einem Schlagkäfig im US-Volkssport üben.

Gladiator-Kolosseum

Im Gladiator-Kolosseum können zwei Spieler gegeneinander antreten. Euren Kontrahenten könnt ihr dabei mit einem überdimensionalen Schaumstoffstab vom Podest befördern – ganz so blutig wie im alten Rom wird es also nicht.

P.S.: Löwen haben wir auch keine.

Skateboard Mini Ramp

Die Skateboard-Initiative-Dortmund stellt für euch mehrere Rampen auf und startet einen Vorlauf für den Skate-Contest, der am 26.08. am Dortmunder U stattfindet.

Graffiti Area

Bei der Graffiti Area könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, und das ganz legal. Die Oberfläche kann mit verschiedenen Farben besprüht und somit verschönert werden.

Yoga Warm-Up

Beim Yoga-Warm-Up werdet ihr vom Team Soulyoga begleitet. Auch Anfänger und solche, die schon immer einmal Yoga ausprobieren wollten, sind zu den körperlichen und geistigen Übungen herzlich willkommen. Nach dem Warm-Up kann man dann tiefenentspannt die weiteren Angebote wahrnehmen.

Disc Golf (Frisbee Workshop)

Golf ist spießig? Von wegen! Disc Golf wurde in den 70ern in Amerika entwickelt und ist heute auf dem Weg zum Trendsport. Beim Disc Golf geht es darum, eine Frisbee in einen Fangkorb zu werfen. Jung und alt versuchen, sich auf 18 Kursen in ihrer Wurfzahl zu unterbieten. Schätzungsweise 500.000 aktive Disc-Golf-Spieler gibt es weltweit. Worauf wartest du noch?

Eiger (9-Meter-Kletterturm)

Der Eiger ist ein knapp viertausend Meter hoher Berg in den Berner Alpen –  ganz so hoch ist unsere aufblasbare Kletterwand nicht, doch der Spaßfaktor ist dennoch riesig! Zwei Personen bis 95 Kilo können gleichzeitig versuchen, den Berg zu erklimmen. Damit ihr euch ruhigen Gewissens verausgaben könnt, werdet ihr natürlich gesichert. Auf die Plätze, fertig, los!

Bubble-Soccer

Dieses Jahr wieder beim Hoeschpark Open Air mit dabei: der Bubble-Soccer. Dabei steckt man bis zur Hüfte in einem aufblasbaren Bubble-Suit, der wie ein Airbag wirkt. Somit ist man gut geschützt; der Suit kann aber auch ideal zum strategischen Attackieren genutzt werden.