Headis (Kopfball-Tischtennis)

Not macht erfinderisch- Weil Rene Wegner und seine Freunde keinen Platz zum Fußball spielen fanden, köpften sie den Ball über die Tischtennisplatte – daraus entstand Headis. Beide Hände bleiben an der Tischplatte, während man dem Ball hinterherhechtet. Inzwischen gibt es einige Sportvereine, die Headis anbieten. Beweist auch ihr Köpfchen und versucht euch an Headis!

Eiger (9-Meter-Kletterturm)

Der Eiger ist ein knapp viertausend Meter hoher Berg in den Berner Alpen –  ganz so hoch ist unsere aufblasbare Kletterwand nicht, doch der Spaßfaktor ist dennoch riesig! Zwei Personen bis 95 Kilo können gleichzeitig versuchen, den Berg zu erklimmen. Damit ihr euch ruhigen Gewissens verausgaben könnt, werdet ihr natürlich gesichert. Auf die Plätze, fertig, los!

Disc Golf (Frisbee Workshop)

Golf ist spießig? Von wegen! Disc Golf wurde in den 70ern in Amerika entwickelt und ist heute auf dem Weg zum Trendsport. Beim Disc Golf geht es darum, eine Frisbee in einen Fangkorb zu werfen. Jung und alt versuchen, sich auf 18 Kursen in ihrer Wurfzahl zu unterbieten. Schätzungsweise 500.000 aktive Disc-Golf-Spieler gibt es weltweit. Worauf wartest du noch?

Yoga-Warm-Up mit Soulyoga powered by AOK

Zum Auftakt am Phoenix See bietet die AOK zusammen mit Soulyoga ein 40-minütiges Yoga-Warm-Up für Anfänger und Fortgeschrittene an.

[Soulyoga Dortmund]

Skateboard Contest

Die Skateboard-Initiative-Dortmund stellt für euch mehrere Rampen auf und startet einen Vorlauf für den Skate-Contest, der am 26.08. am Dortmunder U stattfindet.

Baseball mit den Dortmund-Wanderers (Wurftunnel & Schlagkäfig)

Begleitet von vier Spielern der deutschen Baseball Bundesliga könnt ihr euch in einem Wurftunnel und einem Schlagkäfig im US-Volkssport üben.

Soccerpool

Skateboard Rampe